Werbung aller Art in Wald

WFV-Vorsitzender Josef Keller überreichte Sebastian Zscherper das neue Plakat

ZscherperMedia wurde vom Wirtschaftsförderverein der Gemeinde Wald zur Firma des Monats März/April ernannt

Ihm gefalle die Kreativität an seinem Beruf am meisten, erzählt Sebastian Zscherper. Seit 2009 lebt er in Wald, seit Mai 2011 gibt es ZscherperMedia. Mit dem Beruf des Mediengestalters könne er seine kreative Ader ausbauen. Nach seiner Ausbildung war er in einer Agentur beschäftigt, dort stellte Zscherper fest, dass ihm das Internet mehr liegt als die Gestaltung von Broschüren. Im Jahr 2011 wagte er dann den Sprung in die Selbstständigkeit. Seine Kunden hat er deutschlandweit. Seit Kurzem hat er nicht nur sein Büro in der Hirschenbühler Straße in Wald, sondern ist Freitagvormittag auch in Nittenau im ComCenter in der Brauhausstraße vertreten. Die Tätigkeitsfelder des Ein-Mann-Betriebes umfassen alles, was mit Werbung zu tun hat. Zuerst sei es hauptsächlich Internet gewesen, so Sebastian Zscherper, aber das habe sich verlagert. Der Bereich Textildruck und Fahrzeugbeschriftung hat stark zugenommen. Aber auch Flyer oder Logo-Design gehören zu seinem Repertoire. Seiner Meinung nach könne Facebook eine Homepage nicht ersetzen und eine eigene Homepage habe an Bedeutung gewonnen. So hat er zum Beispiel die Homepage der Gemeinde Wald im letzten Jahr umgestaltet. Bei ZscherperMedia gibt es auch ein kleines Tonstudio, so kann Musik für Werbevideos auch selbst komponiert werden. Der Wirtschaftsförderverein der Gemeinde Wald hat die Werbeagentur ZscherperMedia zur Firma des Monats März/April ernannt. Man habe sich bewusst für ein kleines Unternehmen entschieden, so WFV-Vorsitzender Josef Keller. Auf diese Weise wolle man die Firma unterstützen, die bereits seit drei Jahren ein Mitglied ist. Der Flyer zeige die große Palette des Mediengestalters, so Keller. Über die Flyer und die Plakate, von denen er eines am Dienstag an Sebastian Zscherper überreichte, wolle man die Firma bekannter machen.
(MZ vom 20.3.2015 / Karin Hirschberger)

Wirtschaftsförderverein Gemeinde Wald